In diesem Abschnitt finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unserer Online-Apotheke, den Liefer- und Zahlungsbedingungen und den von uns verkauften Arzneimitteln.
Wenn Sie nach der Lektüre dieses Artikels noch Fragen haben oder weitere Informationen über unsere Produkte wünschen, können Sie sich gerne an unser Support-Team wenden.
- Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
- Was geschieht, wenn ich eine Bestellung aufgegeben habe?
- Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
- Wie lauten die Lieferkosten und -bedingungen?
- Was ist Ihre Sicherheits- und Datenschutzpolitik?
- Welche Regeln gelten für den Versand von E-Mails?
- Was kann ich von einer Online-Beratung erwarten?
- Was ist der Unterschied zwischen Originalpräparaten und Generika?
- Wie ist die Qualität von Generika?
- Warum sind Generika billiger als Originalpräparate?
- Kann ich meine Medikamente an Sie zurückschicken?
- Wie kann ich einen kostenlosen Bonus erhalten?
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Sobald Sie einen Artikel ausgewählt haben, werden Sie zum Einkaufskorb weitergeleitet. Klicken Sie dann auf "Zur Kasse gehen" und Sie werden zu einem SSL-gesicherten Bestellformular weitergeleitet. Geben Sie Ihre Daten, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Lieferadresse ein. Im letzten Schritt wählen Sie Ihre Liefer- und Zahlungsmethode und klicken auf "Bestellung abschließen". Die Bestellung wird dann von unserem Kundenservice bearbeitet.
Was geschieht, wenn ich eine Bestellung aufgegeben habe?
Die Bestellung wird bearbeitet. Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird Ihre Bestellung abgeholt und so schnell wie möglich versandt.
Sie erhalten zwei E-Mails über Ihre Bestellung:
- eine Bestätigung der Bestellung;
- eine Bestätigung des Zahlungseingangs.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Sie können Ihre Bestellung per MasterCard, Visa, American Express und Banküberweisung entsprechend den Angaben auf der Bestellseite bezahlen. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsabwicklung per Banküberweisung etwa 3 Tage dauert.
Wie lauten die Lieferkosten und -bedingungen?
Wenn Ihre Bestellung bestätigt wurde, wird sie so schnell wie möglich versandt. Die Lieferfrist hängt von Ihrem Standort und dem Datum der Zahlungsbestätigung ab. Je nach der von Ihnen gewählten Versandart bemühen wir uns, Ihre Bestellung innerhalb von 4 bis 13 Werktagen direkt zu Ihnen nach Hause zu liefern.
An Wochenenden bearbeiten wir keine Bestellungen. Wenn die Bestellung nach 15:00 Uhr am Freitag aufgegeben wird, bearbeitet die Apotheke sie am Montag.
Was ist Ihre Sicherheits- und Datenschutzpolitik?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität. Unser Online-Bestellformular verwendet die neueste und sicherste 256-Bit Secure Sockets Layer (SSL)-Verschlüsselung. Alle persönlichen Daten und Kreditkartendaten werden vertraulich an unsere Partnerbank übermittelt. Unser System bietet auch Schutz vor Kreditkartenbetrug. Personen, die betrügerische Kreditkarten verwenden, werden sofort den zuständigen Behörden gemeldet.
Welche Regeln gelten für den Versand von E-Mails?
Es kommt häufig vor, dass Kunden keine Bestätigung oder keinen Newsletter per E-Mail erhalten. Dies liegt in der Regel daran, dass Ihre E-Mail blockiert ist. Hier sind zwei alternative Lösungen für dieses Problem.
1. Überprüfen Sie Ihren "Spam"-Ordner. Wenn Sie dort E-Mails finden, verschieben Sie sie in Ihren Posteingang.
2. Wenn Sie eine andere E-Mail-Adresse haben, wenden Sie sich an unseren Kundendienst, damit wir Ihre andere E-Mail-Adresse in die Kontaktliste aufnehmen können.
Was kann ich von einer Online-Beratung erwarten?
Eine Beratung durch unsere Experten ersetzt nicht den Besuch bei Ihrem Arzt. Der Kundendienst kann Sie jedoch über das Angebot an Arzneimitteln in unserer Online-Apotheke informieren. Darüber hinaus können Sie jederzeit den Bestellvorgang und andere Fragen zu Ihrem Einkauf besprechen.
Was ist der Unterschied zwischen Originalpräparaten und Generika?
Im Gegensatz zu den Herstellern von Originalarzneimitteln haben die Hersteller von Generika viel geringere Kosten für Entwicklung, Tests und Werbung. Wenn das Patent auf das Originalarzneimittel ausläuft, können andere Unternehmen diese Arzneimittel zu geringen Kosten herstellen, da sie die chemische Formel des Arzneimittels verwenden dürfen. Das Ergebnis ist ein hochwertiges Produkt zu einem günstigen Preis!
Wie ist die Qualität von Generika?
Sie gelten als "therapeutisch gleichwertig" mit dem Originalmedikament. Generika enthalten die gleiche Menge an chemischen Substanzen und haben die gleiche Absorptionsrate der Wirkstoffe in den Blutkreislauf. Die generische Version eines Medikaments kann manchmal eine andere Farbe oder Form haben als das Originalmedikament. Diese Unterschiede haben keinen Einfluss auf die Eigenschaften des Arzneimittels und dienen lediglich kommerziellen oder patentrechtlichen Zwecken.
Warum sind Generika billiger als Originalpräparate?
Sie sind aufgrund des Patentsystems billiger. Die meisten Arzneimittel sind durch ein staatliches Patent für maximal 20 Jahre geschützt. Während dieses Zeitraums dürfen andere Unternehmen das Arzneimittel nicht vertreiben, sondern es darf nur an das Unternehmen verkauft werden, das es entwickelt hat, um die Entwicklungskosten zu decken. Wenn das Patent ausläuft, kann das Pharmaunternehmen bei der FDA beantragen, eine generische Version des Medikaments vertreiben zu dürfen. Da keine Investitionskosten anfallen, können andere Unternehmer das Arzneimittel zu einem Preis anbieten, der 50-80 % unter dem des Originalpräparats liegt.
Kann ich meine Medikamente an Sie zurückschicken?
Nein, das können Sie nicht. Wir sind gesetzlich nicht befugt, Rücksendungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten anzunehmen. Wenn eine Sendung beschädigt ist oder gar nicht geliefert wurde, schicken wir sie auf unsere Kosten zurück.
Wie kann ich einen kostenlosen Bonus erhalten?
Wenn Sie bei unserer Online-Apotheke Medikamente bestellen, erhalten Sie immer Gratispillen. Je größer das Paket ist, desto mehr bietet Ihnen unsere Apotheke. Besuchen Sie uns öfter und kaufen Sie Ihre Medikamente zum besten Preis!